Slow Jogging

Slow Jogging ist die angenehmste Art des Laufens. Die Technik schont die Gelenke, das Tempo liegt im Wohlfühlbereich und es macht messbar gute Laune. Intensiv in Japan erforscht, hat Slow Jogging weltweit begeistere Anhänger gefunden. Die genussvoll gesunde Bewegungsmethode ist gut für Anfänger und Wiedereinsteiger geeignet. 

Lächelnd abnehmen :-)

Bewegung und Ernährung sind die wichtigsten Faktoren für ein gesundes Gewicht. Slow Jogging ist  einfach und viel weniger anstrengend als normales Joggen. Hochwirksam gegen Übergewicht. Es werden genau so viele Kalorien wie bei schnellem, anstrengendem Laufen verbrannt und doppelt so viele wie beim Walking.

Gesund Älter werden

Menschen, die regelmässig slowjoggen, haben beste Aussichten auf ein langes Leben bei guter Gesundheit. Eine neue wissenschaftliche Meta-Analyse wertete Studien an Läufern in Hinblick auf deren Geschwindigkeit aus. Ergebnis: Menschen, die langsames Jogging betreiben, haben die höchste Lebenserwartung unter den Läufern. 


Start 1.März

wöchentlich fortlaufend


jeden Freitag 17 - 18 Uhr


Zehnerkarte

99.- Euro

Slow Jogging

ANFÄNGER


Dieser Kurs ist für Anfänger*innen ohne Erfahrung beim Laufen/ Joggen.

Einstieg jederzeit möglich.

Ort:

Düsseldorf, Schlosspark Benrath

 

Treffpunkt:

Auf dem Parkplatz der Orangerie (Urdenbacher Allee)

 

Kursleiter:

Michael Weiger, Coach, Personal Trainer, Lauftrainer

 

Laufschuh-Empfehlung:

Leichte, elastische Laufschuhe  
Bequeme und wetterfeste Laufbekleidung  

 

 

 

 


16.02.

Fortlaufend


jeden Samstag 10-11 Uhr


ZEHNERKARTE

99.- Euro

Slow Jogging

Fortgeschrittene

Wenn du bereits den ersten Kurs Slow Jogging  besucht hast, oder schon 45 Minuten am Stück joggen kannst, bist du in  diesem Kurs gut aufgehoben. Wir bauen kontinuierlich Kondition und mentale Stärke auf und schulen die Achtsamkeit für den eigenen Körper.


Ort:

Düsseldorf, Schlosspark Benrath

 

Treffpunkt:

Auf dem Parkplatz der Orangerie (Urdenbacher Allee)

 

Kursleiter:

Michael Weiger, Coach, Personal Trainer, Lauftrainer

Marathonläufer

 

Laufschuh-Empfehlung:

Leichte, elastische Laufschuhe (Minimalschuhe) mit dünner Sohle